Mittwoch, 20. Februar 2013

4 Days in Dubai

Hallo ihr Lieben!

Wie der Titel schon sagt, ich war ein paar Tage mit einer Freundin in Dubai zum Sonne tanken. :-) 
Nun möchte ich euch ein bisschen über unseren Kurztrip in die Vereinigten arabischen Emiraten berichten.

Als Unterkunft haben wir uns das Millenium Plaza Hotel an der Sheikh Zayed Road ausgesucht. Das Hotel hat eine sehr gute Lage, unmittelbar davor befindet sich die Metro Station Emirates Towers. Von dort aus gelangt man in nur wenigen Minuten in die Altstadt Dubais (wo man den Gold- und Gewürzmarkt findet) oder zum höchsten Gebäude der Welt dem Burj Khalifa.
Das Hotel war sehr modern und wir hatten total Glück und bekamen ein Zimmer ganz weit oben (57.Stock) und hatten somit einen wunderbaren Ausblick.

Dubai eignet sich sehr gut als Städtetrip oder auch als Badeurlaub. Man kann auch wunderbar shoppen in der Dubai Mall oder in der Mall of Emirates
Wenn man schon mal dort ist sollte man auch eine Moschee besichtigen wie z.B. die Jumeirah Mosque. Dort finden fast täglich Führungen ab 10 Uhr statt. 

Auch sehr zu empfehlen ist eine Desert Safari, die Ausflüge dauern ca. zwischen 5 und 6 Stunden und beinhalten Dune Driving, Kamel reiten, Sand boarding, Henna, BBQ .... 
Das Dune Driving mit den Jeep's war besonders aufregend und lustig, allerdings nichts für Leute mit empfindlichen Magen ;-)

Fazit: Wir waren sehr begeistert von der Stadt, insbesondere von der Kultur und der Mentalität dort. Es war auf jeden Fall eine Reise Wert und haben die 4 Tage in der Sonne sehr genossen. Unten findet ihr noch ein paar Fotos.

Liebe Grüße 
Sandra 


Millenium Plaza Hotel


Lobby 

Pool

Ausblick von unserem Zimmer

















Skyline Dubai

Burj al Arab
Jumeirah Moschee




Desert Safari


Burj Khalifa







Kommentare: